Jens Pfannstiel

Liebe Schüler,

gegen Ende eurer Schulzeit seht ihr euch mit einer wichtigen Entscheidung konfrontiert: eurer Berufswahl.

Welcher Beruf? Wie gehts weiter? Abi oder Ausbildung?

Wer hilft mir? ICH: dein Berufsberater

Mein Name ist JENS PFANNSTIEL

Ich nehme mir gerne die Zeit, um mit dir gemeinsam über deine berufliche Zukunft zu sprechen:

Vertraulich Kostenlos Neutral

Um immer up to date zu sein, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes weiter und bin gut vernetzt mit Partnern aus Wirtschaft und dem gesamten Bildungsbereich.

Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartner bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

ICH informiere

über Wege und Möglichkeiten nach der Schule. Als Berufsberater habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen.

ICH berate

dich in einem persönlichen Gespräch zu deinen Zielen und Wünschen.

ICH vermittle

Ausbildungsstellen und helfe bei der Bewerbung.

ICH helfe finanziell

unter bestimmten (gesetzlichen vorgeschriebenen) Voraussetzungen.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Die Termine findest du am "Schwarzen Brett" in der Schule.
Anmeldung über Herrn Eberhardt oder Herrn Walesa.
Meine Sprechstunde findet immer am zweiten Dienstag im Monat von 07.30 Uhr
bis ca. 12.00 Uhr, außer in den Ferien, statt.

Ausführliche Beratungstermine:
Nach Vereinbarung per E-Mail.

Postanschrift:
Staatliche Regelschule "Am Nationalpark Hainich" Weberstedt
Am Schloß 11
99947 Weberstedt

Kontakt:

Herr Jens Pfannstiel

Telefon: 0800 4 5555 00 (gebührenfrei)

Fax: 03603 818 155

E-Mail: Jens.Pfannstiel@arbeitsagentur.de