Liebe Schülerinnen und Schüler,

Werte Eltern,

 

mein Name ist Kathleen Käppler (Dipl. Sozialpädagogin/Dipl. Sozialarbeiterin) und ich arbeite seit 2008 im schulischen Bereich. Nun übernehme ich die Aufgaben von Frau Ortmann bzw. Frau Preising im Bereich der Schulsozialarbeit.

Was gehört nun zu meinen Aufgaben?

  • Offene Kontakt- und Beratungsangebote
  • Vermittlung bei Konflikten zwischen Schüler, Eltern und Lehrer
  • Projekte und Aktionen zu wichtigen Themen
  • Beratung und Unterstützung der Jugendlichen beim Übergang von der Schule ins Berufsleben
  • Vermittlung zu Hilfsangeboten anderer Einrichtungen und Fachdienste
  • Sozialpädagogische Beratung, Unterstützung und Begleitung im schulischen, familiären und persönlichen Bereich

Es ist nicht immer leicht, sich auf neue unbekannte Dinge einzulassen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr auch mir euer Vertrauen und eure Offenheit schenken würdet.

Du erreichst mich in der Woche:

  • Montag bis Donnerstag von 8:00 Uhr – 14:00 Uhr und Freitag 8:00 Uhr – 13:00 Uhr           neben der Aula
  • Telefonisch unter 0151 61266437 oder 036022 96822
  • per Mail: schuso-kaeppler@unstrut-hainich-kreis.de
  • nach Terminvereinbarung

 

Ich habe immer ein offenes Ohr für euch und freue mich schon sehr darauf, euch kennenzulernen.