Logo Aubi Logo NABU
RS Weberstedt
Online:
1
Besucher heute:
12
Besucher gesamt:
42550
Besucher pro Tag: Ø
16
Zählung seit:
 08.10.2011
Schulsozialarbeiterin Frau Ortmann

Hallo liebe Schüler, liebe Eltern und liebe Lehrkräfte

 

ich heiße Doreen Ortmann, bin 30 Jahre alt und habe in diesem Jahr mein Studium der Sozialen Arbeit an der Fachhochschule in Erfurt abgeschlossen.

 

Ab dem 01.12.2016 bin ich als Schulsozialarbeiterin an der Regelschule "Am Nationalpark Hainich" in Weberstedt tätig.

 

Wo findet ihr mich?

- in meinem Büro neben dem Raum 403

 

Wann bin ich da?

- in der Regel täglich von 08.00 bis 14.00 Uhr

 

Was mache ich eigentlich?

- offene Kontakt- und Beratungsangebote

- sozialpädagogische Beratung, Unterstützung und Begleitung von Schülern, Eltern und Lehrkräften im schulischen, familiären und/oder persönlichen Bereich

- Vermittlung bei Konflikten zwischen Schülern, Lehrern oder Eltern

- Aktionen und Projektezu relevanten Themen und zur Prävention

- Beratung und Unterstützung der Jugendlichenbeim Übergang von der Schule ins Berufsleben

-Vermittlung an verschiedene Fachdienste (z. B. Beratungsstellen, Bundesagentur für Arbeit, Sozial-Jugendamt)

 

Ich freue mich sehr darauf Euch/Sie kennenlernen zu dürfen!

Kontakt:

Handy: 0171-1997313

E-Mail: schuso-ortmann@unstrut-hainich-kreis.de